Notar und Rechtsanwalt A. Till

Rechtsanwalt und Notar Alexander Till stammt aus der Region Gelnhausen. Er lebt heute wieder im Main-Kinzig-Kreis, nämlich in Biebergemünd. Nach dem Studium an der renommierten Ruprechts-Karls-Universität in Heidelberg begann er seine berufliche Laufbahn 2007 als Anwalt in Gelnhausen. Als freier Mitarbeiter in der mittelständischen Kanzlei Dr. Imhof & Partner in Aschaffenburg erlernte er unter Anleitung von erfahrenen Anwälten die Grundlagen der anwaltlichen Tätigkeit. Bereits damals war er bundesweit vor verschiedenen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten tätig. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner dortigen Arbeit war das Verkehrsrecht und das allgemeine Zivilrecht.

Hiernach kehrte er mit dem Schwerpunkt seiner Tätigkeit in den Landgerichtsbezirk Hanau zurück. Er beschäftigte sich neben dem bisherigen Bereich des Verkehrsrechts auch mit allgemeinen zivilrechtlichen Auseinandersetzungen und dem Schwerpunkt Familienrecht. Wichtige Gerichte für die anwaltliche Tätigkeit sind das Amtsgericht Gelnhausen und das Landgericht Hanau.

Im Rahmen der Nutzung seiner verkehrsrechtlichen Kompetenz betätigte sich Rechtsanwalt Till zeitweilig auch in der Rechtsabteilung eines Automobilclubs.

Seit 2011 darf Rechtsanwalt Till die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht führen, weil er entsprechende hohe theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen nachweisen kann. Das Verkehrsrecht und damit alles, was sich um Fahrzeuge dreht, stellt ein besonderes Interesse des Rechtsanwalts Till dar. Insbesondere zu Fragen um Ordnungswidrigkeiten wie Geschwindigkeitsüberschreitungen, Abstandsmessungen oder Rotlichtverstoß vertritt Rechtsanwalt Till deutschlandweit bei den zuständigen Gerichten.

Rechtsanwalt Till ist seit langem ebenfalls Fachanwalt für Familienrecht. Er hat entsprechende theoretische Weiterbildungen nebst Prüfungen erfolgreich absolviert und ist seit Jahren in zahlreichen praktischen familienrechtlichen Fällen tätig. Im Familienrecht, also in Fragen rund um Trennung, Scheidung, Sorgerecht und Umgang oder Unterhalt tritt Rechtsanwalt Till ebenfalls deutschlandweit für seine Mandanten auf.

Rechtsanwalt Till ist im März 2022 nach dem Bestehen der notariellen Fachprüfung durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts zum Notar in Gelnhausen bestellt worden. In diesem Zusammenhang werden alle notarielle Dienstleistung wie Grundstücksverträge, Gesellschaftsgründungen, Testament und Eheverträge sowie vieles mehr angeboten. 

Rechtsanwalt Alexander Till einer der Inhaber der Kanzlei LBT.

Alexander Till