Rechtsanwalt A. Till

Rechtsanwalt Alexander Till stammt aus der Region Gelnhausen und lebt heute wieder im Main-Kinzig-Kreis, nämlich in Biebergemünd. Nach dem Studium an der renommierten Ruprechts-Karls-Universität in Heidelberg begann er seine berufliche Laufbahn 2007 als Anwalt zunächst in Aschaffenburg. In der mittelständischen Kanzlei Dr. Imhof & Partner erlernte er unter Anleitung von erfahrenen Anwälten die Grundlagen der anwaltlichen Tätigkeit. Bereits damals war er bundesweit vor verschiedenen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten tätig. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner dortigen Arbeit war das Verkehrsrecht und das allgemeine Zivilrecht.

Hiernach kehrte er mit dem Schwerpunkt seiner Tätigkeit in den Landgerichtsbezirk Hanau zurück und beschäftigte sich neben dem bisherigen Bereich des Verkehrsrechts auch mit allgemeinen zivilrechtlichen Auseinandersetzungen und dem Familienrecht. Wichtige Gerichte für die anwaltliche Tätigkeit sind das Amtsgericht Gelnhausen und das Landgericht Hanau.

Im Rahmen der Nutzung seiner verkehrsrechtlichen Kompetenz betätigte sich Rechtsanwalt Till zeitweilig auch in der Rechtsabteilung der AvD (Automobilclub von Deutschland).

Seit 2011 darf Rechtsanwalt Till die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht führen, weil er entsprechende hohe theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen nachweisen kann. Das Verkehrsrecht und damit alles was, was sich um Fahrzeuge dreht, stellt ein besondere Interesse des Rechtsanwalts Till dar. Insbesondere zu Fragen um Ordnungswidrigkeiten wie Geschwindigkeitsüberschreitungen, Abstandsmessungen oder Rotlichtverstoß vertritt Rechtsanwalt Till deutschlandweit bei den zuständigen Gerichten.

Rechtsanwalt Till ist ebenfalls Fachanwalt für Familienrecht, weil er entsprechende theoretische Weiterbildung nebst Prüfungen erfolgreich absolviert hat und seit Jahren in zahlreichen praktischen familienrechtlichen Fällen tätig ist. Im Familienrecht, also in Fragen Rund um Trennung, Scheidung, Sorgerecht und Umgang oder Unterhalt tritt Rechtsanwalt Till ebenfalls deutschlandweit für seine Mandanten auf.

Alexander Till